Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitmachen - Jeder kann einen Beitrag leisten

In Europa wird die moderne Methode der Drohnentechnik bereits erfolgreich angewendet. Aber leider noch viel zu wenig. So wie bei der Polizei und der Feuerwehr muss der Drohnen- Einsatz mit Wärmebildkamera auch in der Landwirtschaft und eben auch im Tierschutz zur Selbstverständlichkeit werden.

 

 

Jede Hilfe ist willkommen – sprechen Sie mich an!

 

 

Ich heiße Barbara Freytag und habe 2018 in meinem Landkreis Barnim damit begonnen, die moderne Technik für die wildtierschonende Wiesenmahd einzusetzen.


Angefangen habe ich ganz alleine. Im nächsten Jahr waren wir schon zu viert. Inzwischen sind wir ein kleines Team und konnten so immer mehr Aufträge zur Unterstützung der Landwirte bei ihrer "Wildtierschonenden Wiesenmahd" annehmen.


Um den Umfang und die Effizienz dieser Tierschutzarbeit weiter zu verbessern, suche ich stetig nach engagierten Menschen in Brandenburg und im Norden von Berlin. Je mehr wir sind, je häufiger können wir das Tierleid durch die Schneidwerkzeuge unserer landwirtschaftlichen Erntemaschinen verhindern. Deshalb:

 

 

Gehen Sie mit mir gemeinsam im Frühjahr zu den Zeitpunkten der Mahd auf die Wiese und retten Sie das Leben unserer Jungtiere.

 

 

Gleichzeitig wird es auch für jeden einzelnen einfacher. So können die vielfältigen Aufgaben vor, während und nach den Einsätzen je nach Wunsch, Fähigkeiten oder Möglichkeiten jedes Einzelnen entsprechend auf mehr Schultern verteilt werden. Denn:

 

 

Jede Hilfe zählt - vom praktischen Wieseneinsatz bis zur Spende.

 

 

Unsere Arbeit finanziert sich ausschließlich aus selbst eingebrachten Mitteln. Bislang gab es keinerlei Unterstützung von irgendeiner Seite sonst. Jedoch würden wir uns über zukünftige Unterstützungen und Förderer unserer Tätigkeiten sehr freuen.